Plattform für Jugendliche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wir brauchen eure Vorschläge!
Chatzeit:
Jeden Donnerstag ab 20 Uhr wird fleißig gechattet!

Mäsu
Mäsu
Admin
Anzahl der Beiträge : 196
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/
101220
#PFJupdate

In eigener Sache

Hallo zusammen,

das Ende des Jahres naht, Weihnachten steht vor der Tür. Währenddessen die Kontakte beschränkt werden, währenddessen man alleine vor sich hin lebt, hoffe ich, dass unsere Seite einigen Leuten ein bisschen Licht in den Alltag bringt - denn wir sind eine Ecke im Internet, in der ganz friedlich geschrieben wird. In der Interesse herrscht. Das jedenfalls ist mein Traum.

Gerade habe ich privat sehr viel um die Ohren und es fällt mir schwer, Zeit zu finden, um diese Seite angemessen zu besuchen und aktiv zu sein. Ich entschuldige mich ein weiteres Mal für meine Inaktivität auf der PFJ und ich hoffe, dass sich das in baldiger Zukunft ändern wird.

Allgemeine Infos

Moderation

Zunächst einmal gibt es ein neues Teammitglied vorzustellen: @.alex. Sie ist nun Moderatorin und unterstützt die Administratoren bei der Sortierung und Überwachung der Beiträge.
Wir freuen uns auf eine lange und gute Zusammenarbeit!

Themenbereiche

Es freut mich, ankündigen zu dürfen, dass nun unsere Themenseiten nach und nach Form annehmen. Die Organisation ist nun so geregelt, dass man über den globalen Post, den man in allen Foren auftauchen sieht, auf ein "Menü" zugreifen kann, von dem aus man alle Themenbereiche erreichen kann.
Am Computer hat man nun auf der rechten Seite ebenfalls ein Menü, mit dem man sofort auf die Themenseiten gelangt.

Chat

Forumieren hat nun die Möglichkeit bereitgestellt, Chaträume zu erstellen. Endlich wird nun unser Chat attraktiver - und wird hoffentlich benutzt!
Es ist davon auszugehen, dass in nächster Zeit mehr Chatrooms erstellt und wieder gelöscht werden.

Forum

Startseite/Feed

Ebenfalls erfreulich ist, dass nun endlich die Startseite benutzt wird - einige von euch haben entdeckt, dass dort nicht nur Informationen bezüglich der Seite auftauchen, sondern dass man selber auch was posten kann. Jippieh!

Entfernung unnötiger Foren

Aufgrund des fehlenden Interesse wurde der komplette RPG-Bereich entfernt.
Sollte erneut das Verlangen danach auftauchen, so kann man im "Freies Posten"-Bereich einfach mal anfangen. Dort können grundsätzlich alle Artikel bearbeitet werden, außer es ist explizit gekennzeichnet, dass man sie nicht ändern darf. Sollten sich einige Rollenspiele ansammeln, kann jederzeit ein erneuter Bereich eröffnet werden.
Es ist jeder Nutzer*in erlaubt, einen solchen Themenbereich im "Freies Posten"-Bereich zu eröffnen, man sollte einfach damit rechnen, dass er noch angepasst wird.

Ich wünsche allen, trotz der momentanen Situation, eine schöne Zeit. Haltet durch, bleibt gesund und haltet euch warm!

Mäsu

Zuletzt von Mäsu am Do Dez 10, 2020 10:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Administrator der
Vorweihnachtliche Ansprache Pfj_lo35

Nadine2005, Kurt S., Akira04 und .alex mögen diesen Beitrag

Diesen Eintrag verbreiten durch:redditgoogle

Kommentare

Akira04
Do Dez 10, 2020 10:13 pmAkira04
Freut mich, dass @.alex nun Moderatorin ist!

Lol, schade, dass meine Idee nicht erfolgreich war. Mag anscheinend niemand Rollenspiele hier. ^^'
.alex
Fr Dez 11, 2020 9:13 am.alex
Wow eine richtige Rede wie im Fernsehen... Respekt!

Kurt S. mag diesen Beitrag

Mäsu
Fr Dez 11, 2020 5:26 pmMäsu
@.alex schrieb:Wow eine richtige Rede wie im Fernsehen... Respekt!
Ich weiß nicht, ob ich das als Kompliment nehmen soll...
Aber wie man im Fernsehen spricht weiß ich auch nicht, schließlich bin nicht im Besitz einer solchen Blechkiste mit Bildschirm.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten