Mäsu
Mäsu
Admin
Anzahl der Beiträge : 217
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/
280221
Plattform für Jugendliche - ein Name, der uns nun schon eine Weile begleitet. Abgeleitet vom ursprünglichen FFJ, dem "Forum für Jugendliche".

Ich persönlich finde den Namen zu lang, man stolpert über das doppel-t und ohne Abkürzung kann man ihn fast nicht schreiben. Selbst wenn die Domain in einer kurzen Version geschrieben ist - PFJugendliche - wie will man das aussprechen?

Was sind eure Gedanken zum Namen "Plattform für Jugendliche"? Mist oder perfekt so? 
Falls ihr Ideen für einen neuen Namen habt, her damit!

Administrator der
Namensänderung der PFJ Pfj_lo35
Diesen Eintrag verbreiten durch:redditgoogle

Kommentare

waschmaschine
Di März 02, 2021 10:30 amwaschmaschine
Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen was du meinst. Man bräuchte etwas das kurz und knapp dasteht aber gleichzeitig zeigt worum es hier geht oder was die Seite darstellt. 
Gar nicht so leicht... aber ich bin am Überlegen Wink
Akira04
Sa Apr 17, 2021 10:36 amAkira04
Teenpunkt?

Mäsu mag diesen Beitrag

Mäsu
Do Mai 06, 2021 7:05 pmMäsu
Was haltet ihr von "JoYoU"?
Kurt S.
Di Jun 01, 2021 3:16 pmKurt S.
Hätte noch die Idee planeteens.
Ein kleines Wortspiel: Entweder "Planet-Teens" oder aber "plane teens", also "flache Teens". Die zweite Interpretationsmöglichkeit können wir aus dem momentanen Namen übernehmen.
Und halt auch die Bedeutung "Ein Planet für Teenager", da passt sogar das Logo, das müsste man nur leicht anpassen.

Namensänderung der PFJ Pfj_qu10

Das sieht ja schon fast aus wie ein Planet. ^^
Mäsu
Mi Jun 02, 2021 9:16 amMäsu
@Kurt S. schrieb:Hätte noch die Idee planeteens.
Ein kleines Wortspiel: Entweder "Planet-Teens" oder aber "plane teens", also "flache Teens". Die zweite Interpretationsmöglichkeit können wir aus dem momentanen Namen übernehmen.
Und halt auch die Bedeutung "Ein Planet für Teenager", da passt sogar das Logo, das müsste man nur leicht anpassen.

Namensänderung der PFJ Pfj_qu10

Das sieht ja schon fast aus wie ein Planet. ^^
Hmm, ja, planeteens klingt nicht schlecht. Aber ähnelt das nicht ein bisschen sehr dem Internetforum meet-teens? Oder mache ich mir da ein wenig zu viele Gedanken darüber?
Gesponserte Inhalte
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten