Nach unten
Mike Szenska
Blutiger Neuling
Anzahl der Beiträge : 1

[gelöst]Verifizierung Empty [gelöst]Verifizierung

Di Mai 11, 2021 3:40 pm
Zitat: Dieses Formular muss dafür ausgefüllt werden:  Hier klicken!
Problem: Nicht jeder hat ein Konto bei Google oder möchte dort eins haben

Zitat: Sämtliche Daten werden vertraulich behandelt und nach dem Vorgang sofort gelöscht!
Problem: Es ist Google das allgemein als Datenkrake bekannte Unternehmen es ist fraglich ob Google die Daten vertraulich behandelt oder gar löscht.
Mäsu
Mäsu
Admin
Anzahl der Beiträge : 217
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/

[gelöst]Verifizierung Empty Ersetzen der Formulare

Di Mai 11, 2021 6:24 pm
Hey @Mike Szenska

Vielen Dank für die Kritik.
Zum Zeitpunkt der Erstellung des Formulars war es möglich, ohne Konto das Google-Formular auszufüllen. Offenbar ist dem nun nicht mehr so, weshalb ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen werde.
Der zweite Kritikpunkt ist ebenfalls berechtigt, denn mit einer zwangsweisen Anmeldung wird abgespeichert, wer welche Antworten gegeben hat. Somit könnte es im Zeitraum zwischen dem Absenden des Formulars bis zur Bearbeitung und Löschung der Antworten passieren, dass diese Daten Google abhanden kommen und sie missbraucht werden.

Google selbst nutzt die Daten in den Dokumenten nicht. Nachdem der Nutzer die Antworten löscht, wird auch Google diese aus ihren Servern mit einem zeitlichen Abstand entfernen.
[gelöst]Verifizierung Screen10

Das PFJ sammelt keine Daten für den Verifizierungsvorgang, alle Antworten und Bilder werden nach dem Bestätigen unverzüglich gelöscht.
Auf dem Formular gilt natürlich die Datenschutzerklärung von Google, was hätte angegeben werden müssen. Ein Fehler meinerseits, dafür entschuldige ich mich.

Sämtliche Google-Formulare werden nun ersetzt.

Ich hoffe, dass Dir diese Antwort genügt, ansonsten ist immer ein offenes Ohr da für Verbesserungsvorschläge.

Administrator der
[gelöst]Verifizierung Pfj_lo35
Mäsu
Mäsu
Admin
Anzahl der Beiträge : 217
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/

[gelöst]Verifizierung Empty Re: [gelöst]Verifizierung

Do Mai 20, 2021 8:18 pm
Die Info-Seite, auf der du den Link zur Verifizierung gefunden hast, war übrigens sowieso veraltet. Sie ist nun im Papierkorb.
Am neuen InfoPoint, den du über das Menü links vom Seiteninhalt aufrufen kannst, habe ich nun den Teil zur Verifizierung ergänzt. Neu erfolgt der Vorgang der Verifizierung über eine E-Mail. Dies ist zwar etwas umständlicher, jedoch hoffe ich doch sehr, dass es ein guter Weg ist, Informationen von Google fernzuhalten.

Liebe Grüße
Mäsu

Administrator der
[gelöst]Verifizierung Pfj_lo35
Gesponserte Inhalte

[gelöst]Verifizierung Empty Re: [gelöst]Verifizierung

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten