Nach unten
Eric03
Eric03
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 16

Wie abhängig seid ihr von euren Handys? Empty Wie abhängig seid ihr von euren Handys?

am So Sep 08, 2019 9:48 am
Ich würde gerne wissen, wie abhängig ihr vom Handy, Tablet, Laptop oder was auch immer seid. 
Zum einen, wann die äusseren Umstände sozusagen einen dazu zwingen, ein eigenes Gerät zu beschaffen, zum anderen, wie sehr man selber an sein(e) Gerät(e) gebunden ist.

Bin gespannt auf interessante Antworten Smile.

Bei mir wird in der Schule ein eigener Laptop (oder ein Tablet) verlangt, dazu laufen praktisch alle Infos über das Internet. Der Klassenchat läuft über WhatsApp, und auch da gibt es wichtige Informationen (Plötzliche Änderungen von Zeitplänen, ...)
Mehrere Geräte sind aus schulischen Gründen also unabdingbar.

Persönlich würde ich mich auch als ziemlich abhängig vom Computer bezeichnen. Ich informiere und unterhalte mich mich meistens online.
Auf das Handy würde ich liebend gerne verzichten, denn ich schätze den ständigen Stress, immer erreichbar sein zu müssen, überhaupt nicht.
Noram
Noram
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 18

Wie abhängig seid ihr von euren Handys? Empty Sehr abhängig

am Mi Sep 18, 2019 8:33 pm
Ich würde sagen, dass ich sehr abhängig bin.
Ich verbringe täglich einige Stunden am Handy, benutze sehr viel Snap und Insta.
Auch in der Schule läuft alles über Whatsapp.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten