PFJ ForumBot
PFJ ForumBot
Anfänger
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 19
https://www.pfjugendliche.net
231021
Hallo PFJ-Community,
das nächste #PFJupdate steht an!

Design

Das große Thema dieses Mal: Das Design der Seite. Diverse Änderungen wurden hier vorgenommen, und weitere sollen folgen. Die Hoffnung ist, nun ein Design zu schaffen, welches wir möglichst lange benutzen können, ohne es anpassen zu müssen. Stichwort zeitlos. Und dafür brauchen wir eure Hilfe.

Forenicons

Endlich haben wir eigene Icons für die verschiedenen Themenbereiche, sodass wir unsere Liste an fremden Bildern löschen können.
Die Icons habe ich selber gezeichnet, es kann also sein, dass sie euren Geschmäckern nicht entsprechen, jedoch lassen sich diese schnell ändern. Wer die Zeit und Lust dazu hat, die Bilder selber zu gestalten, kann sich daran setzen und einen der Admins kontaktieren - und kurze Zeit später wird man sie auf unserer Forenseite auftauchen sehen. Selbstverständlich auch mit einer Ehrung und einer Kennzeichnung, optional auch mit einer Verlinkung auf eine Social Media-Seite.

Logo

Da unser Logo nicht in ein typisches Format passt, sind wir nun auf der Suche nach Vorschlägen. Weiterhin kommt auch eine Umbenennung der Seite infrage, die Vorschläge dazu können nach wie vor hier gepostet werden. Gerne auch mit einem Logo.
Auch hier gibt es selbstverständlich, wie oben, eine Ehrung, Kennzeichnung und eine Verlinkung.
Der eigene Vorschlag unsererseits, vorausgesetzt wir behalten den Namen, sieht wie folgt aus:
Erster Schritt der Neugestaltung vollendet Looogo10
Sehr gerne könnt ihr eure Meinung dazu äußern, schließlich gehören alle Mitglieder zur Community und sollen so über die Seite mitbestimmen können.

Das Neue Logo stellt eine vereinfachte Sprechblase dar - Wir sind eine Kommunikationsplattform für Jugendliche, und das soll damit gezeigt werden. Das Logo ähnelt wieder unserem vorherigen Logo, bei dem wir auch das P - F klein, das J dann groß hatten:
 Erster Schritt der Neugestaltung vollendet Pfj10
Auch ist das neue Logo wieder in einem Quadratischen Format, kann also überall problemlos eingesetzt werden, ohne Sonderversionen basteln zu müssen - wie es sich eben gehört.

Titelbalken der Module

Die Module, welche rechts auf der Seite verschiedene Sachen wie "Themenbereiche", "Neueste Themen" etc. anzeigen, sind nun mit einem blauen Titelbalken, wie sonst überall, versehen.

Sonstiges

Aufgrund der Nichtbenutzung des Forums, welches unter "Medien" eingeordnet war, wurde der Sport-Bereich entfernt. Kein einziges Thema musste dabei verschoben werden.
Der Gedanke war ursprünglich, dass man in jenem Bereich sich über Sportthemen austauschen kann, falls denn wer ein Interesse dafür hätte.
Wer diese Unterhaltungen nun führen will, kann dafür im Abschnitt "Unterhaltungsmedien" einen Post verfassen.

Eure Meinung, eure Vorschläge und eure allgemeine Teilnahme an der Seite sind gefragt, wir gehen sehr gerne auf euch ein und weben eure Ideen möglichst in die Seite ein!
Diesen Eintrag verbreiten durch:redditgoogle

Kommentare

Keine Kommentare.

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten