Nach unten
avatar
Kurt S.
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 18

Berufe der Zukunft Empty Berufe der Zukunft

am Fr Nov 08, 2019 8:24 pm
Was denkt ihr; welche Berufe (oder gar Sparten) wird es zukünftig nicht mehr geben?
Welche Art von Berufen wird die Digitalisierung wohl schaffen?
Noram
Noram
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 18

Berufe der Zukunft Empty Zukunft vorhersagen nicht möglich

am Fr Jan 03, 2020 6:16 pm
Akira04
Akira04
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 16

Berufe der Zukunft Empty Re: Berufe der Zukunft

am So Apr 19, 2020 12:22 pm
Leute in Fabriken, auch Verkäufer usw. werden wohl oder übel durch Maschinen ersetzt werden, Berufe, die von Maschinen ausgeübt werden könnten werden alle verschwinden.
Arbeiter im Handwerk werden vielleicht noch eine Weile übrig bleiben. 
Aber wie @Noram gepostet hat, die Zukunft lässt sich nicht vorhersagen.
avatar
cutiegirl
Gast

Berufe der Zukunft Empty Re: Berufe der Zukunft

am Do Mai 14, 2020 5:39 pm
Vielleicht wird es keine Ärzte mehr geben und Lehrer sowieso nicht. Wahrscheinlich werden fats alle Berufe durch Roboter ersetzt werden, auch Astronauten und so.
Akira04
Akira04
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 16

Berufe der Zukunft Empty Re: Berufe der Zukunft

am Do Mai 14, 2020 8:52 pm
Astronauten braucht es ja schon heute fast nicht mehr.
Zuckerwatte
Zuckerwatte
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 15
Ort : Im wuuunderschönen Deutschland
Laune : Eigentlich immer gut

Berufe der Zukunft Empty Re: Berufe der Zukunft

am Fr Mai 15, 2020 9:39 am
Influencer wird es schon in ein paar Jahren eh nicht mehr geben sagen Forscher oder was die auch immer sein wollen
Zuckerwatte
Zuckerwatte
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 15
Ort : Im wuuunderschönen Deutschland
Laune : Eigentlich immer gut

Berufe der Zukunft Empty Re: Berufe der Zukunft

am Fr Mai 15, 2020 9:41 am
Ich glaube allerdings, dass es influencer immer weitergeben wird, weil sich die Jugendlichen total in einem Schwarm bewegen und bloß nicht irgendwie anders sein wollen, weil sie nicht gemobbt werden wollen oder so
avatar
Kurt S.
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 18

Berufe der Zukunft Empty Re: Berufe der Zukunft

am Fr Mai 15, 2020 12:20 pm
Influencer sind ja nichts neues - Früher waren es die Film- und Pop-Stars, gestern waren es noch YouTuber und Insta-Stars, und heute sind es die "TikToker".
Und wenn man den Begriff etwas ausdehnt, so sind auch Journalisten und Politiker solche.
Gesponserte Inhalte

Berufe der Zukunft Empty Re: Berufe der Zukunft

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten