Mäsu
Mäsu
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 104
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/
110120
Mal wieder wurde an der Seite herumgebastelt, Sachen hinzugefügt, andere entfernt, optimiert, verbessert.

Startseite

Die Haupt- oder Startseite ist nun wieder das Forum. Das Portal bleibt (vorläufig) bestehen, ist nun aber nicht mehr die Startseite, da es meiner Meinung nach abschreckend wirkt, jedes Mal auf "Forum" klicken zu müssen, wenn man dieses betreten will.
Für Nutzer der mobilen gibt es keinen Unterschied.

Verbesserungsvorschläge, Kritik, Fragen, etc.

Ein neues Forum, um die Admins und Mods öffentlich zu kontaktieren.
Hier kann man Schreiben, was einem auf dem Herzen liegt.

Chatbox

Aufgrund veralteter Software, Design und auffälligen Werbungen, verbunden mit Inkompatibilität mit der mobilen Version, wird es zukünftig den Chat in dieser Form nicht mehr geben.
Ursprünglich hatte ich mich für diesen Chat entschieden, weil man beliebig viele Räume erstellen kann.
Da er nur über diese Seite erreichbar ist, musste man auch keine Kontaktdaten für externe soziale Medien (WhatsApp, Insta, Snap, ...).
Der neue Chat wird von Forumieren selbst, dem Betreiber dieser Seite, zur Verfügung gestellt. Somit ist er auch in der mobilen Version erreichbar. Eine erneute Registrierung fällt damit weg.
Nachteil ist jedoch, dass es nur einen einzigen Raum gibt.

Mitgliederzonen

Wie zuvor angekündigt oder bereits eingeleitet, wurden neue Zonen erstellt.
Man kann den jeweiligen Gruppen beitreten, damit werden neue Foren freigeschaltet.
Für jede Nutzergruppe (Ausser für Moderatoren, Admins und Autoren) gibt es mindestens ein Forum, das freigeschaltet wird.
Momentan beschränken sich die Nutzergruppen auf Gays, Lesbians und Bisexuelle, mit jeweils einem eigenen Forum und einem für alle LGBT+ Leute.
Natürlich kann man auch Gruppen für andere Themen und Interessen vorschlagen (Musikstile, Sportarten), aber dafür sind die Benutzer zu unterschiedlich, als dass ich willkürlich Kategorien aus dem Ärmel zaubern könnte.
Vorschläge kann man im neuen Kontaktforum oder per PN an einen Admin machen.

An die mobilen Nutzer: Meldet euch am Computer an und klickt in der Navigation auf "Nutzergruppen" (Symbol mit zwei Personen)

LGBT+ Forum

Wurde gelöscht. Themen mussten keine verschoben werden.
Themen dazu werden bitte in die Liebe-und-Gefühle- oder Sexualität-Kategorie gepostet.

Talk- oder Streambereich

Wurde ebenfalls, aufgrund der geringen Nutzung, entfernt.
Wer Bilder, Texte usw. posten will, kann dies gerne in den dafür gemachten Kategorien tun.

Navigation

Die Navigation wird noch überarbeitet (Chat wird entfernt, Symbole werden angepasst)
Ich bitte um Entschuldigung, wenn die Navigationsleiste gerade etwas verwirrt. Aus zeitlichen Gründen bleibt sie in den nächsten Tagen noch etwas merkwürdig.

Ich hoffe, dass die Änderungen euch gefallen, sinnvoll sind und für einen angenehmeren Besuch auf unserer Seite sorgen.

Edit:
Antworten

Neu kann man auch hier im News-Feed als Mitglied der PFJ Antworten verfassen.
Neue Mitglieder sind in ihrer Funktion hierbei noch beschränkt, weil sie sowieso noch nicht alle Funktionen nutzen können.
Sobald die 10 Beiträge-Limite überschritten wurde, wird man automatisch für die meisten Funktionen ermächtigt.

Zuletzt von Mäsu am Sa Jan 11, 2020 3:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vergesslichkeit.)
Diesen Eintrag verbreiten durch:redditgoogle

Kommentare

Keine Kommentare.

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten