Nach unten
Professor
Professor
Anfänger
Anfänger
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 20
Ort : Neutronenstern

Lernvideos für Schüler und Studierende Empty Lernvideos für Schüler und Studierende

am Do Jan 23, 2020 12:29 am
Servus,
derzeit spiele ich mit den Gedanken Lehrvideos auf YouTube speziell für Schüler und Studierende zu erstellen. Ich habe mal ein kleines Testvideo gemacht, falls ihr den Zusammenhang noch nicht versteht, ist das nicht weiter schlimm, da die erklärte Thematik eh erst im Studium behandelt wird. 

Über konstruktives Feedback würde ich mich gerne freuen.
Nadine2005
Nadine2005
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 14

Lernvideos für Schüler und Studierende Empty Re: Lernvideos für Schüler und Studierende

am Fr Jan 24, 2020 8:14 pm
Hey, gute Idee!
Vom Thema verstehe ich leider, wie du befürchtet hast, nicht so viel.
Es wäre gut, wenn du die Zusammenhänge auch erklären würdest. So für Interessierte, die vielleicht noch nicht gerade im Studium sind.
Paint ist vielleicht nicht gerade das allerbeste Programm, aber das ist reine Geschmackssache. 
Die Taskleiste braucht man auch nicht zu sehen.
Mäsu
Mäsu
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 18
Ort : Irgendwo nirgendo. In der Schweiz.
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/

Lernvideos für Schüler und Studierende Empty Re: Lernvideos für Schüler und Studierende

am Fr Jan 24, 2020 9:09 pm
Hallöchen auch von mir.
Ich denke ebenfalls, dass es eine sehr gute Idee ist.
Paint wirkt tatsächlich etwas unprofessionell, Programme wie "One Note" eignen sich für solche Sache meiner Meinung nach viel besser.
Der Inhalt ist tatsächlich etwas schwer zu verstehen, wenn man sich in ein Thema einarbeiten will. Aber wie ich es verstehe, sollen deine Videos ja unterstützend zum Schulstoff dienen. Ist für mich also etwas schwierig zu beurteilen.
Falls auch "Laien" wie ich selbst, der nur etwas mit quadratischen Funktionen anfangen kann, etwas mehr verstehen sollten, musst Du tatsächlich auch die Zusammenhänge erklären. Vielleicht durch eine ganze Videoreihe, Schwierigkeitsgrade, was auch immer dein Ziel ist.

Da ich selber ebenfalls auf YouTube, aber viel eher künstlerisch unterwegs bin, kann ich dir nicht allzu gross weiterhelfen. Denn ich lebe nach dem Motto "Mach, was du willst, hauptsächlich du bist selber zufrieden damit".

Viel Glück, Motivation und Elan wünsche ich dir bei deinem Videoprojekt!
Professor
Professor
Anfänger
Anfänger
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 20
Ort : Neutronenstern

Lernvideos für Schüler und Studierende Empty Re: Lernvideos für Schüler und Studierende

am Fr Jan 31, 2020 5:03 pm
Also danke für euer Feedback erstmal. Paint ist echt keine so tolle Lösung, da gebe ich recht. Klar, dass man das jetzt nicht sofort versteht, erwarte ich nicht. Es war nur ein kleines Testvideo. Wenn ein Video online kommt, werden Zusammenhänge natürlich verständlicher rüber gebracht ^^
EDIT: Weshalb ist mein Name eig. orange? xD
Mäsu
Mäsu
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 18
Ort : Irgendwo nirgendo. In der Schweiz.
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/

Lernvideos für Schüler und Studierende Empty Re: Lernvideos für Schüler und Studierende

am Sa Feb 01, 2020 12:22 pm
@Professor schrieb:EDIT: Weshalb ist mein Name eig. orange? xD
Sorry, soll für mich ordentlicher sein, habe da nämlich die Gruppen in Farben unterteilt.
Ist jetzt behoben, bist wieder ein Standard-Link-Blau. Wink
Professor
Professor
Anfänger
Anfänger
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 20
Ort : Neutronenstern

Lernvideos für Schüler und Studierende Empty Re: Lernvideos für Schüler und Studierende

am So Feb 02, 2020 1:22 pm
Haha, ach so okay Smile
Ich habe jetzt einen offiziellen Kanal erstellt, auf dem schon zwei Videos zu sehen sind. Bisher haben diejenigen, die die Videos gesehen haben, gesagt, dass es gut erklärt wurde Smile
https://www.youtube.com/channel/UC8Q_0nex1g1dwM7zvXjU9ew?view_as=subscriber
Akira04
Akira04
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 16

Lernvideos für Schüler und Studierende Empty Re: Lernvideos für Schüler und Studierende

am Do Mai 14, 2020 8:57 pm
Ich finde, in deinen Videos wird alles ziemlich verständlich erklärt und deine Art in den Videos ist mir sympathisch.
Zuckerwatte
Zuckerwatte
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 15
Ort : Im wuuunderschönen Deutschland
Laune : Eigentlich immer gut

Lernvideos für Schüler und Studierende Empty Re: Lernvideos für Schüler und Studierende

am Fr Mai 15, 2020 9:19 am
finde ich auch, allerdings gibt es auch ausnahmen, wie leute die sich für suuuuuper witzig halten
Gesponserte Inhalte

Lernvideos für Schüler und Studierende Empty Re: Lernvideos für Schüler und Studierende

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten