Nach unten
Mäsu
Mäsu
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 18
Ort : Irgendwo nirgendo. In der Schweiz.
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/

Plattform für Jugendliche Empty Plattform für Jugendliche

am Fr Jun 28, 2019 5:38 pm
Wer sind wir?
Die Plattform für Jugendliche dient dem Austausch von Jugendlichen. Sie ist hauptsächlich an Jugendliche unter 18 gerichtet und bietet die Möglichkeit, dass man ganz einfach die Meinung zu Themen, Antworten zu Fragen und vieles mehr lesen und selber posten kann.
Wir haben das Ziel, dass man sich als Jugendlicher hier bei uns zuhause fühlen kann, dass man hier anständig und niveauvoll miteinander kommuniziert.



Wieso und seit wann gibt es uns?
@Kurt S. hat vor einigen Jahren eine Internetplattform gesucht, auf der sich Jugendliche in seinem damaligen Alter befinden. Er wollte neue Personen kennenlernen, Meinungen austauschen, diskutieren mit Gleichaltrigen, doch er fand nur Plattformen, in denen nur Leute, die älter sind, waren. Und wenn es dann doch mal Jugendliche gab, war auf den Seiten nur der oberflächliche Kram, der sich ausschließlich um Trends, Sex und Beauty dreht.
Weil er sich damit nicht geschlagen geben wollte, gründete er 2016 kurzerhand selber ein Forum für Jugendliche.

Ende 2018 kam Kurt zum Entschluss, dass das alte Forum tot war, es befanden sich keine aktiven Nutzer mehr auf dem Forum, das Design war veraltet und die Möglichkeiten waren eingeschränkt. Die große Suche nach einem neuen, guten und wenn möglich kostenlosen Anbieter fing an, und unzählige Versionen der neuen Plattform für Jugendliche wurden geschaffen.
Letztendlich entschied man sich für Forumieren, dem Anbieter des aktuellen Forums. Die Administration übernahm @Mäsu, der die Plattform so gut wie möglich voranbringen soll.

Am Mittwoch, 26. Juni 2019 geht die Plattform für Jugendliche online.


Zuletzt von Mäsu am So Mai 31, 2020 7:09 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Mäsu
Mäsu
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 18
Ort : Irgendwo nirgendo. In der Schweiz.
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/

Plattform für Jugendliche Empty Funktionen der Plattform

am Fr Nov 08, 2019 9:16 pm
Folgende Funktionen gibt es bei uns:


Mitgliedschaft:
Deine Mitgliedschaft fängt mit der Registrierung an.
Als Neuling ist man etwas eingeschränkter, als die Benutzer, die schon länger angemeldet sind.
Nach zehn verschiedenen Beiträgen stufst du dann auf zum normalen Mitglied.
Ein motivierter Schreiber kann diese Stufe also schnell erreichen. Very Happy
Nur zum Spass haben wir auch Ränge. Den Rang eines Nutzers siehst du jeweils unter dem Profilbild.

Forum:

Im Forum kannst du Themen eröffnen und beantworten.
Welches Thema, welche Fragen ist grundsätzlich egal. Ein respektvoller Umgang miteinander ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. (Ein Freiwilliges "Dankeschön" auf eine hilfreiche Antwort ist nie falsch!)
Um Risiken des falsch Verstehens zu minimieren bitte ich dich, die Rechtschreibung einigermaßen oder so gut wie möglich einzuhalten.
Falls du einmal keine passende Kategorie zu deinem Thema findest, kannst du das Thema posten, wo es am besten passt. Anschließend kannst du mich kontaktieren. (In der Fußzeile auf "Kontakt" klicken)

Chat:
Im Chat kannst du, wie der Name schon sagt, mit anderen Leuten Chatten.
Inzwischen ist der Chat in unserer Seite integriert, es ist also keine zusätzliche Anmeldung mehr nötig.
Im Chat gelten dieselben Regeln wie im Forum: Ein respektvoller Umgang mit den anderen Nutzern ist Pflicht.

Magazin:
Im Magazin werden Artikel gepostet, die von Nutzern dieser Plattform geschrieben werden. Jeder Nutzer kann einen Artikel schreiben, der von einem Admin oder Moderator kontrolliert, gegebenenfalls verbessert oder korrigiert und anschließend veröffentlicht wird.
Radikale, von Grund auf falsche, erlogene Artikel werden nicht veröffentlicht.

Private Nachrichten:
Selbstverständlich gibt es bei uns auch die Funktionen, andere Personen privat anzuschreiben.
Neu angemeldeten Mitgliedern steht diese Funktion nicht zur Verfügung.


Zuletzt von Mäsu am Mi Jun 24, 2020 11:41 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Mäsu
Mäsu
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 18
Ort : Irgendwo nirgendo. In der Schweiz.
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/

Plattform für Jugendliche Empty Forum

am Fr Nov 08, 2019 9:38 pm
Das Forum
Im Forum kannst du Themen eröffnen und beantworten.

Ein Thema eröffnen:
Du gehst in die passende Kategorie und klickst auf die Schaltfläche "Neues Thema eröffnen". Wenn du neu registriert bist, kannst du in gewissen Kategorien noch nichts posten.
Eine Antwort schreiben:
Wenn du zu einem Thema eine Antwort abgeben willst, kannst du entweder eine Schnellantwort oder eine lange Antwort schreiben.
Die Schnellantwort bietet nur die wichtigsten Funktionen, bei der langen Version hast du mehr Werkzeuge und einen frei wählbaren Titel.
Umfrage:
Umfragen kannst du ebenfalls bei der Erstellung eines Themas erstellen.
Dafür bestimmst du unter Umfrage hinzufügen" die Fragestellung und die Antwortmöglichkeiten.
Teilnehmen kannst du, indem du eine Antwort anwählst und bestätigt.
Es werden dir die bisherigen Umfrageergebnisse angezeigt.
Benutzernamen:
Benutzernamen lassen sich mit ihren jeweiligen Profilen verknüpfen.
Dazu schreibst du ein @ und setzt den gewünschten Benutzernamen anschließend in Anführungszeichen.
Beispiel an Test-Benutzer: 
Code:
@"Test-Benutzer"
ergibt: @Test-Benutzer
Gesponserte Inhalte

Plattform für Jugendliche Empty Re: Plattform für Jugendliche

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten