Wie findest du das neue Design?

3 - 100%
0 - 0%
0 - 0%
0 - 0%
 
Stimmen insgesamt: 3
 
Mäsu
Mäsu
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 18
Ort : Irgendwo nirgendwo. In der Schweiz.
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/
050320
Erneut gab es einige Änderungen dieser Seite.

Trotz der Gefahr wegen dem Virus, oder vielleicht gerade deswegen, möchte ich Positives verkünden.

Mobile Web-App


Zunächst mal die sehr schöne Nachricht für die mobilen Nutzer.
Seit einiger Zeit können Android-Nutzer über Chrome diese Seite als "Web-App" auf dem Handy benutzen. Über das Menü (3 Punkte oben rechts) kann man auf "Zu Startbildschirm hinzufügen" tippen.
Nach einigen Momenten des Wartens kann man die Web-App benutzen.

Die Web-App unterscheidet sich von der Funktionsweise her nicht von der mobilen Version der Seite, jedoch läuft sie viel flüssiger und ist, meiner Meinung nach, viel angenehmer zu bedienen.

Neues Design


Und nun zum Offensichtlichen, jedenfalls für die Desktop-Nutzer:
Ja, es gibt einen erneuten Design-Wechsel. Und ich hoffe doch, dass er gut ankommt. Mir persönlich gefällt es viel besser und ich finde, es ist viel angenehmer für die Augen, wenn nicht alle möglichen Farben im Banner vorkommen.
Die Seite sieht viel organisierter und schlicht aus, die Anordnung der Figuren macht nun wieder Sinn, und das Logo sowie die Schaltflächen kommen schön zur Geltung.

Auch der Auftritt in den sozialen Medien wird nach und nach angepasst werden, bis wir uns vollständig in diesem blauen Farbton befinden und uns da zuhause fühlen.

Ich bitte dich, ein paar Sekunden Zeit zu nehmen, um an der Umfrage teilzunehmen und deine Antwort zu begründen.
(Was gefällt dir (nicht) am Design, ist es zu leer oder überladen, stören dich die Figuren, ist die Struktur zu präsent?)

Edit:
Ergänzung: Weitere Kleinigkeiten


Sämtliche nun folgende Änderungen betreffen ausschließlich die Desktopversion.
Der Menüpunkt "Portal" ist nun endgültig weg. Man erreicht das Portal nur noch über den direkten Link dazu. 
Neu sind einige Anzeigen rechts neben dem Forum, zu finden sind die "Neusten Themen", eine erweiterte Suche, News über die Seite und eingebundene Tweets.
Einige kleinere Skalierungen im Forum, eine farbliche Anpassung der Toolbar und der Buttons.
Diesen Eintrag verbreiten durch:redditgoogle

Kommentare

Keine Kommentare.

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten