Nach unten
Eric03
Eric03
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 16

Coronavirus - Eure Meinung zu den Medien Empty Coronavirus - Eure Meinung zu den Medien

am So März 15, 2020 6:18 pm
Persönlich finde ich die Reaktionen der Medien total unangemessen, bezüglich des Virusses.
Die allermeisten werden gar nicht krank, nur ein kleiner Teil wird Krank. Und wieder ein kleiner Teil davon wird schwer krank, sodass man im Krankenhaus behandelt werden muss. Und wiederum ein winziger Teil davon stirbt.
Ja, klar ist es ein neues Virus, bei dem es kein Medikanment gegen die direkte Krankheit gibt. Ja, klar soll man versuchen, die Krankheit einzudämmen.
Und ja, es ist klar, dass wenn Panik ausbricht, jeder positiv Getestete, der womöglich trotzdem kerngesund ist, ein Krankenhaus aufsucht und behandelt werden will, sodass sich die Krankenhäuser überfüllen.
Siehe Wuhan und Italien.

Aber genau das hätten die Medien doch verhindern können, wenn man nicht über eine höchstgefährliche Krankheit berichten würde, sondern über ein Virus, das ein Risiko darstellt für (vorallem) Ältere Personen mit schweren Vorerkrankungen und Immunschwäche.
Dann müssten die Regierungen nicht so drastische Massnahmen ergreifen.

Dass wir nun überall auf der Welt kriegsähnliche Zustände haben, finde ich absurd.
Mäsu
Mäsu
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 18
Ort : Irgendwo nirgendwo. In der Schweiz.
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/

Coronavirus - Eure Meinung zu den Medien Empty Re: Coronavirus - Eure Meinung zu den Medien

am So März 15, 2020 10:25 pm
Punkt.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten