Mäsu
Mäsu
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 18
Ort : Irgendwo nirgendo. In der Schweiz.
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/
290320
Weitere Änderungen umgesetzt oder in Planung!

Magazin

Unser Magazin wurde ein weiteres Mal verändert.
Die Beiträge im Magazin können von allen Mitgliedern verändert werden, die Artikel können so ständig verändert, ergänzt und verbessert werden, wie bei einer Wiki etwa.

Nur dass unser Magazin nicht eine Wiki, sondern vielmehr eine neue Plattform sein soll, wo man gemeinsam Geschichten, aber auch über Themen, für die man sich interessiert, schreiben kann.
Stellt euch am besten das vor, was im Forum passiert, nur halt ohne das Fragen-Antworten-Format, sondern dass jeder halt etwas dem bestehenden Text hinzufügen kann. 

Beispielsweise kann man das im Forum erworbene Wissen in einen Artikel umwandeln und veröffentlichen. Oder man kann allgemein über Themen schreiben, für die man sich interessiert. (Corona o. Ä. ;P)
Es ist ein offener Ort, wo ich selber noch nicht so ganz weiß, wie es sich entwickeln wird. Jeder Beitrag trägt dazu bei, das Magazin so mitzugestalten, sodass es mit der Zeit Form annimmt.

COVID-19

Entsprechend der momentanen Situation habe ich, wie einige Computernutzer sicherlich bereits bemerkt haben, Kacheln eingefügt, in denen die Links zu den jeweiligen verantwortlichen Behörden bezüglich dem Corona-Virus aufgeführt habe.
Dazu noch die Verhaltensregeln, die man zur Eindämmung des Virus einhalten sollte.

In Planung

Es sind noch weitere Änderungen geplant.

Bezahlte Version der Plattform

Die Plattform für Jugendliche ist kostenlos, und das soll auch sicher so bleiben. Bei uns sollte es keine Möglichkeit geben, Geld für eine Funktion bezahlen zu müssen.
Dennoch hat es Vorteile, wenn ich als Forenadministrator bei "Forumieren" Pakete abonniere - So wird beispielsweise die Werbung ausgeblendet, man hat mehr Speicherplatz zur Verfügung und es stehen mehr Funktionen zur Verfügung.
Seit geraumer Zeit spiele ich daher mit dem Gedanken, ein solches Paket zu abonnieren und den Benutzern die Möglichkeit zu geben, die Plattform zu unterstützen.

Neuerung der Smileys

Ich spiele auch mit dem Gedanken, sämtliche animierte Smileys, die in diesem Forum benutzt werden können, neu zu zeichnen und zum benutzen freizugeben.

Mehr Content

Ein Ziel, das ich mir gesetzt habe ist, viel regelmäßiger Videos auf YouTube hochzuladen und öfter Bilder auf Instagram zu posten.
Auch Twitter soll öfter benutzt werden, es sollen einfach allgemein die sozialen Medien viel mehr gepflegt werden.
Diesen Eintrag verbreiten durch:redditgoogle

Kommentare

Keine Kommentare.

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten