Nach unten
Eric03
Eric03
Regelmässiger Poster
Regelmässiger Poster
Anzahl der Beiträge : 36

Rezos Medienkritik Empty Rezos Medienkritik

am Fr Jun 12, 2020 8:52 pm
Vor einiger Zeit hat Rezo ein Video hochgeladen, in dem er die Presse kritisiert und einige Verhaltensweisen mit denen von Verschwörungsgläubigen vergleicht. Er zeigt auf, wie die Presse das Vertrauen in sich selbst zerstört.

Nun hat die FAZ ein Video als Antwort veröffentlicht, in dem sie von Rezo als Tatsachen hingestellte Behauptungen widerlegen und die "Zerstörung der Presse" heftig kritisieren.

Was ist eure Meinung zu Rezo, den Medien und zu den Antworten der Zeitungen auf das Video von Rezo?
Mäsu
Mäsu
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 104
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/

Rezos Medienkritik Empty Klarer Fall

am So Jun 28, 2020 10:03 pm
Man kann wiederum das Video, welches Rezo als Antwort auf die Reaktionen der Zeitungen gemacht hat, erwähnen. Dort wird erwiesen, dass Zeitungen tatsächlich noch grösseren Mist erzählen, als ich bisher angenommen habe.

Sicherlich ist Rezo nicht das Engelchen, für das er sich, auch wenn es ihm vielleicht nicht bewusst ist, ausgibt. Aber im Grunde genommen stehe ich auf seiner "Seite". 
Schon beim lesen der Antwort der FAZ wurde mir schlecht. Mir fielen tatsächlich noch weitere Fehler im Artikel auf, welche von Rezo jedoch nicht erwähnt wurden. (Beispiel: Median und Durchschnitt seien beinahe gleich? 😅)

Es gibt genug Verbesserungspotential für die Medien, welches nun dringend ausgeschöpft werden muss.

Meine Meinung? Für mich (in der Bubble) ein klarer Fall: Rezo hat zumindest zum grössten Teil recht.
cutiegirl
Gast

Rezos Medienkritik Empty Re: Rezos Medienkritik

am Mo Jun 29, 2020 9:12 am
Ich bin kein Rezo - Fan
Mäsu
Mäsu
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 104
Laune : Das Leben ist schön.
https://masashimiyoshi.home.blog/

am Mo Jun 29, 2020 5:50 pm
cutiegirl schrieb:Ich bin kein Rezo - Fan
Muss man ja auch nicht sein. Den Inhalt analysieren kann man auch bei Leuten, die man verabscheut. 😉
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten